Anlässe

Tätigkeitsprogramm 2021

MonatDatumTagStartzeitRäume   AnlassTageschef(s)Team / InfosBemerkungen | Tenü 
TG2TG1extern
Juni18Fr13:00XWaldhütteMarchgang (Burgergemeinde)EugenMithilfe: Roger, Philipp, Kurt, Paul, ArnoldABGESAGT
Juni25Fr18:00XFamilien-ChocheteEugenWaldhütte ist besetztABGESAGT
SOMMER-PAUSE
August16Mo18:30XXChocheteFritzAlle
September13Mo18:30XXChocheteStefanAlle
Oktober16SaXXXHerbstfestRogerAlle gemäss EinsatzplanABGESAGT
Oktober16Sa09:00XMobiliar ein-/ausräumenAlle / Ende: 12:00 Uhr
Oktober18Mo18:30XXChocheteSimon
November4Do18:30XXVorbereiten SuppentagRogerAlle
November6Sa03:00XXMilitärkücheErbs- und KartoffelsuppeRogerAlle / anschl. Mittagessen in der Küche
November13Sa08:00XKirchgem. HausSenioren-MittagstischStefan + EugenMithilfe gem. Absprache
November15Mo18:30XXChocheteRolandAlle
November26Fr16:00XAussenstandWiehnachtsmärit / Risotto vom FüürClaudioAlle gemäss EinsatzplanABGESAGT
Dezember5So17:00XXChlousesäckli KindergärtenClaudioAlle
Dezember11Sa13:30XXSchluss-EssenBeat + PatricAlle mit Frauen / PartnerinnenApéro ab 18:30 Uhr
Januar 202217Mo18:30XXPutz-ChochetePräsidentAlle / erste Gruppe bereits ab 17:00 UhrImbiss organisiert durch Präsident
Januar 202224Mo19:00bei PräsidentVorstandssitzungPräsidentnur Vorstand
Februar 202218Fr18:30XXHauptversammlungPräsidentAlle + PassivmitgliederImbiss durch Stefan + Patric
März 20227Mo18:30XXChocheteStefanAlle

Legende: KÜ = Küche / TG2 = Techn. Gestalten 2 ( Essraum ) / TG1 = Techn. Gestalten 1 ( Werkraum hinten )

Hauptanlässe

 

Unsere drei wichtigsten, öffentlichen Anlässe sind das Frühlingsfest (Spaghettiessen), das Herbstfest (Eglifilets, Pouletflügeli) und der Suppentag (Erbssuppe, Härdöpfusuppe) im November.

 

 

Mithilfe und Engagements

 

Neben diesen traditionellen Anlässen, die wir mit der öffentlichen Kelle anrühren, helfen wir bei verschiedenen Aktivitäten und sozialen Projekten still und leise im Dorf mit.

Am Senioren-Mittagstisch im Kirchgemeindehaus zaubern wir ein feines Menüs für die ältere Generation auf den Teller und sorgen so gemeinsam mit dem Gemeinnützigen Frauenverein Roggwil für zufriedene Gesichter. Und die Chlousesäckli der Kindergärteler füllen wir jedes Jahr mit selbstgebackenen Grittibänzen und allerlei Feinem auf unsere Kosten. Auch hier leuchten die Augen entsprechend und wir freuen uns darüber!

Am Roggwiler Wiehnachtsmärit Ende November schliesslich, sind wir mit einem eigenen Stand und feinem Risotto «vom Füür» vertreten.

 

Frösche-Schmaus

 

Unser Frösche-Schmaus (vormals «Gönneressen») findet in der Regel im Februar statt. An diesem Abend gibt es ein exklusives Menü von uns zusammengestellt, gekocht und rührend serviert. Im Pauschalpreis von Fr. 75.- inbegriffen sind auch alle Getränke, Weine und Absacker zum Dessert.
Anfragen für eine Teilnahme an diesem «Abend zum Geniessen» dürfen Sie uns gerne via E-Mail an info@froesche-chuchi.ch zustellen.

 

 

Klubreise

 

Mit dem Batzen, der aus all unseren Anlässen übrigbleibt, unternehmen wir regelmässig gemeinsam eine kulinarische Entdeckungsreise. Auf dieser – unserer schon legendären «Klubreise» – spüren wir spannenden Rezepten und Geheimnissen aus uns noch unbekannten Gegenden nach. Und geniessen die Geselligkeit und die (Ess-)Geschichten der bereisten Umgebung…

Wir freuen uns, Sie persönlich an einem unserer Anlässe begrüssen und verwöhnen zu dürfen!